Gitarrenzauber 1 / Stephan Hesse

Eine kindgerechte Methode für den Gitarrenunterricht mit Kindern in kleinen Schritten. Gitarrenzauber 1 von Stephan Hesse ist mein Standardwerk für Kinder ab 4 Jahren. Gedacht ist die Gitarrenschule für Kinder ab 6 -7 Jahren. Es bedarf großer Erfahrung damit früher anzufangen. Beginnend mit Leersaiten führt das Buch über die ersten drei Saiten der Gitarre mit den ersten 3 Saiten und den gegeriffenen Tönen a, c, d, f, fis, g. Dazu kommen die Bass Saiten.

Gitarre Hamburg Gitarrenzauber
Gitarrenzauber von Stephan Hesse-Band 1

Gitarrenzauber Band 2

Die Fortführung des ersten Bandes. Zur Abgewöhnung des Singens von Liedern und als Übergang zur klassischen Musik durchaus gerne von mir benutzt. es wird allerdings rhythmisch schnell schwierig.

Gitarrenzauber Band 2
Gitarrenzauber von Stephan Hesse-Band 2

Suzuki Guitar School Vol. 1

Im  Notenheft Suzuki Guitar School Vol 1 geht es eigentlich erst richtig los. Lückenlos von Band 1 – 9 wird hier jede Technik und Schwierigkeit vermittelt. Die Geduld des Lehrers und der Eltern sind hier gefragt.


Suzuki Guitar School Band 1