Gitarrenzauber 1 / Stephan Hesse

Eine kindgerechte Methode für den Gitarrenunterricht mit Kindern in kleinen Schritten. Gitarrenzauber 1 von Stephan Hesse ist mein Standardwerk für Kinder ab 4 Jahren. Gedacht ist die Guiarrenschule für Kinder ab 6 -7 Jahren. Es bedarf großer Erfahrung damit früher anzufangen. Beginnend mit Leersaiten führt das Buch über die ersten drei Saiten der Gitarre mit den ersten 3 Saiten und den gegeriffenen Tönen a, c, d, f, fis, g. Dazu kommen die Bass Saiten.
Gitarre Hamburg Gitarrenzauber
Gitarrenzauber von Stephan Hesse-Band 1

Gitarrenzauber 2

Die Fortführung des ersten Bandes. Zur Abgewöhnung des Singens von Liedern und als Übergang zur klassischen Musik durchaus gerne von mir benutzt.

Gitarrenzauber von Stephan Hesse-Band 2

Guitar Sight Reading Band 1

Manchmal ist es schwierig, wenn Kinder die Gitarre ohne Noten im frühen Alter gelernt haben. Noten sollte man ja erst lernen, wenn die Schule beginnt (es gibt ausnahmen).
Wenn die Kinder bereit sind Aufgaben zu erledigen, ist das eine einfache Methode Noten zu lernen.

Guitar Sight Reading Band 1